oder

Hände weg von Mississippi (2007)

Detlev Bucks Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Cornelia Funke: Emma verbringt die Sommerferien auf dem Land bei ihrer Großmutter. Da erfährt sie, dass der alte Klipperbusch gestorben ist und sein Neffe Albert nun Klipperbuschs Stute Mississippi schlachten lassen will. Emma schreitet zur Rettung...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Endlich Sommerferien! Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass alles ist wie immer.
Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma.
Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wieder haben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch?
Emma, Dolly und ihre Freunde brauchen in diesem spannenden Sommer Einfallsreichtum, Mut und Entschlossenheit, um nicht nur die Stute Mississippi vor Gansmann zu retten.

Bildergalerie zum Film "Hände weg von Mississippi"

'Der Kaufvertrag' (Karl Alexander Seidel, Katharina...h GmbH'Hinnerk, Albert Gansmann und Schlachter Pit' (Milan...h GmbH'Mississippi ist nicht zu bändigen' (Christoph Maria...h GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Hände weg von Mississippi"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hände weg von Mississippi

Besetzung & Crew von "Hände weg von Mississippi"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Kinderfilm
Länge: 98 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.03.2007
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Fritzi Haberlandt, Katharina Thalbach, Hans Löw, Detlev Buck, Heidi Kabel
Kamera: Jana Marsik
Verleih: Delphi Film

Verknüpfungen zu "Hände weg von Mississippi"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.