Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: King of California

King of California (2007)

Abenteuerliche Tragikomödie mit Michael Douglas als wunderlicher Schatzsucher: Die 17jährige Miranda (EVAN RACHEL WOOD) soll ihrem soeben aus der Psychiatrie entlassenen Vater Charlie (MICHAEL DOUGLAS) dabei helfen, einen spanischen Goldschatz zu heben, den er unter einem Supermarkt vermutetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 17jährige Miranda (EVAN RACHEL WOOD) hat es nicht leicht. Ihre Mutter ist längst abgehauen; ihr Vater Charlie (MICHAEL DOUGLAS) hat gerade zwei Jahre in der Klapsmühle verbracht. Um sich über Wasser halten zu können, hat Miranda die Schule geschmissen und einen Job bei McDonalds angenommen.

Jetzt ist Charlie wieder da - völlig mittellos und wunderlicher und verrückter denn je. Er ist besessen von der Idee, den verborgenen Schatz eines spanischen Eroberers aus dem 17. Jahrhundert zu heben. Der Haken an der Sache: Da, wo der Schatz vergraben liegen soll, steht jetzt ein riesiger Supermarkt. Ausgerechnet Miranda soll Charlie helfen, doch noch an die spanischen Golddublonen zu kommen...

Bildergalerie zum Film

Ihre Mutter ist abgehauen; ihr Vater Charlie (MICHAEL...ühle.Wunderlicher und verrückter denn je ist Charlie...iegt.Ärger, Mitgefühl, Liebe, Resignation: Miranda(Evan...issenCharlie(Michael Douglas)liebt seinen Bass über alles.Charlie(Michael Douglas)treibt seine siebzehnjährige...lung.Charlie(Michael Douglas)beseitigt letzte Spuren...stin.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Abenteuer, Tragikomödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.11.2007
Regie: Michael Cahill
Darsteller: Allisyn Ashley Arm, Michael Douglas, Evan Rachel Wood
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.