Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Tale of Despereaux

Despereaux - Der kleine Mäuseheld (2008)

The Tale of Despereaux

Animationsabenteuer: Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst - bis zur Geburt des Mäuserichs Desperaux Tilling, der nicht bereit ist, ein Leben in Angst zu lebenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der nicht bereit ist, ein Leben in Angst und Schwäche zu leben. Er mag Papier nicht zum Knabbern, sondern die Worte darauf, er lauscht der Musik am Hof und er liebt die Menschenprinzessin Erbse.
So landet er - verbannt durch die Mäusegemeinschaft - in den dunklen Kellern des Schlosses und trifft auf zwei weitere Außenseiter. Da ist Roscuro - eine gutherzige Ratte, die das Leben in der Dunkelheit hasst und seinen eigenen Anblick im Spiegel kaum ertragen kann. Und da ist das gutgläubige Bauernmädchen Miggery Sow, das so unendlich gerne Prinzessin wäre. Alle drei träumen auf ihre Art von einem besseren Leben - doch es braucht einen Helden wie Desperaux, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Bildergalerie zum Film

Despereaux - Der kleine MäuseheldDespereaux - Der kleine MäuseheldDespereaux - Der kleine MäuseheldDespereaux - Der kleine MäuseheldDespereaux - Der kleine MäuseheldDespereaux - Der kleine Mäuseheld


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Abenteuer, Animation
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 19.03.2009
Regie: Robert Stevenhagen, Gary Ross, Sam Fell
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.