oder

Endlich Witwe (2008)

Enfin veuve

Französische Komödie: Anne-Marie ist nicht besonder traurig darüber, dass ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch als ihre Familie bei Ihr einzieht um Trost zu spenden, gilt es die trauernde Witwe zu spielenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 1.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 28 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anne-Marie lebt in Südfrankreich, verheiratet mit dem spröden Schönheitschirurgen Gilbert. Die Fassade ist perfekt: Das Ehepaar lebt in einer Villa am Meer, inklusive cremefarbener Einrichtung, Haushälterin und Rassepudel. Alles, worum sich Anne-Marie kümmern muss, ist die Organisation des Haushalts und gesellschaftliche Präsenz.Was in der Ehe fehlt, ist liebevolle Zuwendung und ehrliches Interesse am Partner.Um diese Leerstelle zu füllen, hat sich Anne-Marie ein Refugium geschaffen: In den Armen ihres Liebhabers Léo (Jacques Gamblin) vergisst sie die Sterilität ihrer Ehe und ihres Umfelds. Kein Wunder, dass Anne-Marie nicht sonderlich traurig ist, als ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kommt und sie sich überraschend als frisch gebackene Witwe wiederfindet, hofft sie doch nun endlich auf eine erfüllte Beziehung zu ihrem heimlichen Geliebten Leo.
Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre fürsorgliche Familie gemacht, die ihr in dieser
schweren Zeit seelischen Beistand leisten will. Plötzlich sitzt sie noch tiefer in der Falle, als zuvor…

Bildergalerie zum Film "Endlich Witwe"

Endlich WitweEndlich WitweEndlich WitweEndlich WitweEndlich WitweEndlich Witwe

Hier streamen


TrailerAlle "Endlich Witwe"-Trailer anzeigen

Zum Video: Endlich Witwe

Besetzung & Crew von "Endlich Witwe"

Land: Frankreich
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Originaltitel: Enfin veuve
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.02.2009
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michèle Laroque, Eva Darlan, Jacques Gamblin, Michel Lagueyrie, Wladimir Yordanoff
Kamera: Philippe Pavans De Ceccatty
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zu "Endlich Witwe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.