Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Endlich Witwe

Endlich Witwe (2008)

Enfin veuve

Französische Komödie: Anne-Marie ist nicht besonder traurig darüber, dass ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch als ihre Familie bei Ihr einzieht um Trost zu spenden, gilt es die trauernde Witwe zu spielenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 27 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anne-Marie lebt in Südfrankreich, verheiratet mit dem spröden Schönheitschirurgen Gilbert. Die Fassade ist perfekt: Das Ehepaar lebt in einer Villa am Meer, inklusive cremefarbener Einrichtung, Haushälterin und Rassepudel. Alles, worum sich Anne-Marie kümmern muss, ist die Organisation des Haushalts und gesellschaftliche Präsenz.Was in der Ehe fehlt, ist liebevolle Zuwendung und ehrliches Interesse am Partner.Um diese Leerstelle zu füllen, hat sich Anne-Marie ein Refugium geschaffen: In den Armen ihres Liebhabers Léo (Jacques Gamblin) vergisst sie die Sterilität ihrer Ehe und ihres Umfelds. Kein Wunder, dass Anne-Marie nicht sonderlich traurig ist, als ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kommt und sie sich überraschend als frisch gebackene Witwe wiederfindet, hofft sie doch nun endlich auf eine erfüllte Beziehung zu ihrem heimlichen Geliebten Leo.
Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre fürsorgliche Familie gemacht, die ihr in dieser
schweren Zeit seelischen Beistand leisten will. Plötzlich sitzt sie noch tiefer in der Falle, als zuvor…

Bildergalerie zum Film

Endlich WitweEndlich WitweEndlich WitweEndlich WitweEndlich WitweEndlich Witwe

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.02.2009
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Caroline Raynaud, Valerie Mairesse, Julien Cafaro
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.