VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Killer of Sheep

Killer of Sheep (1977)

Selten gesehener Klassiker: Charles Burnetts Abschlussfilm, der längst als Meilenstein des Black Cinema gilt, kommt als Wiederaufführung in die Kinos.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Los Angeles, Ende der 1970er-Jahre: Das Leben in Watts, einem afroamerikanisch geprägten Stadtteil der Metropole, ist hart. Um für seine Frau (Kaycee Moore), seinen Sohn (Jack Drummond) und seine kleine Tochter (Angela Burnett) zu sorgen, schuftet Stan (Henry Gayle Sanders) im Schlachthof. Doch die Arbeit setzt ihm zu. Erholung bieten ihm lediglich kleine Momente, wenn er mit seinen Freunden einen Tee trinkt, auf Besorgungsfahrten geht, seiner Tochter oder den anderen Kindern beim Spielen zusieht oder mit seiner Frau eng umschlungen tanzt. Auf Stans Streifzügen durch die Nachbarschaft bekommt er jede Menge vom Leben im Viertel mit.

Bildergalerie zum Film

Killer of SheepKiller of SheepKiller of SheepKiller of SheepKiller of SheepKiller of Sheep

FilmkritikKritik anzeigen

Charles Burnett wird bei der kommenden Verleihung im März 2018 einen der Ehrenoscars erhalten. Eine späte Anerkennung für einen Filmemacher, dessen Werke zwar früh von offizieller Seite, etwa durch die Aufnahme in das nationale Filmregister der US-amerikanischen Kongressbibliothek, gewürdigt wurden, der in der Filmgeschichtsschreibung wie in der breiten Öffentlichkeit aber deutlich zu wenig [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1977
Genre: Drama
Länge: 83 Minuten
Kinostart: 02.12.2017
Regie: Charles Burnett
Darsteller: Henry G. Sanders, Kaycee Moore, Charles Bracy
Verleih: Arsenal Distribution

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.