oder
Die Girls von St. Trinian
Die Girls von St. Trinian
© 2008 Concorde Filmverleih GmbH

Die Girls von St. Trinian (2008)

St. Trinian's

Komödie: Das Mädchen-Internat St. Trinian ist für seine anarchistischen Lernmethoden berüchtigt - und steht kurz vor der Pleite. Das kommt dem Bildungsminister Geoffrey Thwaites (Colin Firth) gerade recht. Er möchte den Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Schülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin, Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton (Rupert Everett), schmieden sie einen wilden PlanUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 61 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden - und steht kurz vor der Pleite.
Das kommt Geoffrey Thwaites (Colin Firth) gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen.
Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht.
Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton (Rupert Everett) schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe (Antonia Bernath), Chelsea (Tamsin Egerton) und Peaches (Amara Karan) in einem Wissensquiz in der National Galerie die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly (Gemma Arterton) und Annabelle (Talulah Riley) die Show ganz anders:
Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"...
Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

Bildergalerie zum Film "Die Girls von St. Trinian"

Kelly (Gemma Arterton) ist die Anführerin der Girls.Direktorin Camilla Fritton (Rupert Everett).Unschlagbar: V.l.n.r.: Annabelle Fritton (Talulah...ton).Peaches (Amara Karan), Chelsea (Tamsin Egerton) und...nge'.Unterricht mal anders: Miss Maupassant (Caterina...bens.St. Trinian ist ein Dorn im Auge des neuen britischen...rth).

Hier streamen


TrailerAlle "Die Girls von St. Trinian"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Girls von St. Trinian

Besetzung & Crew von "Die Girls von St. Trinian"

Land: Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Originaltitel: St. Trinian's
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.08.2008
Regie: Oliver Parker, Barnaby Thompson
Darsteller: Colin Firth, Celia Imrie, Anna Chancellor, Lena Headey, Stephen Fry
Kamera: Gavin Finney
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Die Girls von St. Trinian"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.