VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Zurück im Sommer

Zurück im Sommer (2008)

Fireflies in the Garden

Der Film erzählt die Geschichte einer auseinandergerissenen Familie, die durch eine unerwartete Tragödie wieder zusammen findetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach langer Zeit kehrt der junge Romanautor Michael Taylor (Ryan Reynolds) anlässlich einer Familienfeier zurück in seine Heimat, eine Kleinstadt im mittleren Westen der USA. Doch bevor er dort eintrifft, wird seine Mutter Lisa (Julia Roberts) in einen tragischen Unfall verwickelt.

Durch die unerwartete Tragödie brechen die alten Familienkonflikte mit dem dominanten Vater (William Dafoe) wieder auf. Michael muss sich nun den Erinnerungen an diesen einen dunklen Sommer stellen, den die jüngere Schwester seiner Mutter, Michaels Tante Jane (Emily Watson), bei ihnen verbrachte und in dem seine Mutter fast die Familie verlassen hätte.

Bildergalerie zum Film

Willem Dafoe und Julia Roberts in Fireflies in the GardenEmily Watson und Ryan Reynolds in Fireflies in the GardenFireflies in the GardenFireflies in the GardenFireflies in the GardenFireflies in the Garden

FilmkritikKritik anzeigen

Sämtliche amerikanische Studios lehnten das Drehbuch vom Autor und Regisseur Dennis Lee ab – zurecht, kann man im Nachhinein sagen. Obwohl Lee bereits einen Oscar sein eigen nennt, für den Kurzfilm "Jesus Henry Christ" (2003). Schließlich griff ihm der deutsche Verleiher Senatorfilm unter die Arme – leider: "Zurück im Sommer" ist ein krampfig-pretentiöses, humorloses und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.08.2008
Regie: Dennis Lee
Darsteller: Gina Garza, Julia Roberts, Spencer Greenwood
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.