Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Skeeter (Adam Sandler) traut seinen Augen nicht: Es...hat.
Skeeter (Adam Sandler) traut seinen Augen nicht: Es regnet Kaugummis! Das ähnelt ziemlich exakt dem Ende der Gutenachtgeschichte, wie er sie gestern Neffe und Nichte erzählt hat.
© Disney

Zum Video: Gute Nacht Geschichten

Gute Nacht Geschichten (2008)

Bedtime Stories

Familien-Komödie mit Adam Sandler als gestressten Architekten, der Nichte und Neffe regelmäßig mit fantastischen Gutenachtgeschichten erfreut - bis diese Geschichten eines Tages ein Eigenleben entwickeln
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 46 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Patrick (Jonathan Morgan Heit) und Bobbi (Laura Ann Kesling) lieben Gutenachtgeschichten. Als ihre Mutter Wendy (Courteney Cox) für ein paar Tage geschäftlich verreist, springt Onkel Skeeter (Adam Sandler) als Babysitter ein. Der tollpatschige, schüchterne Familienmensch leidet unter seinem Job als Hausmeister in einem Hotel, das der zwielichtige Kendall (Guy Pearce) führt. Der Manager schmiedet im Geheimen perfide Pläne, aus dem gemütlichen Hotel eine lukrative Riesenherberge zu machen. Nur abends, wenn er bei den Kindern sitzt, findet Skeeter vor ihm Ruhe und wird zu dem Superhelden, der er so gern wäre. Skeeter erfindet die tollsten Geschichten, in denen er Bösewichten, die Kendall ziemlich ähnlich sind, raffiniert das Handwerk legt. Patrick und Bobbi sind total begeistert und bringen schon bald ihre eigenen Ideen in die Geschichten mit ein.

Eines Tages geschieht etwas Unglaubliches: Teile dieser fantasievollen Abenteuer werden auf unerklärliche Weise wahr! Erst traut Skeeter seinen Augen nicht, als es auf der Autobahn Kaugummis regnet, dann aber hat er eine brillante Idee: Wenn es ihm gelänge, die Geschichten so zu erzählen, dass die Episoden, in denen er Kendall eins auswischt, den schnellsten Sportwagen fährt und nebenbei noch Millionär wird, wahr würden, wäre sein Leben endlich perfekt! Zu spät fällt ihm auf, dass nicht seine Teile der Geschichten wahr werden, sondern die seiner Nichte und seines Neffen. Und deren blühende Fantasie hat verheerende Auswirkungen auf seinen Alltag...

Bildergalerie zum Film

Onkel Skeeter (Adam Sandler) erzählt Patrick...wahr!Skeeter (Adam Sandler) traut seinen Augen nicht: Es...hat.Skeeter (Adam Sandler) und Hamster Glupschi.Skeetercus (Adam Sandler) in einer seiner...ist.Mickey (Russell Brand) ist Skeeters (Adam Sandler)...lten.Gute Nacht Geschichten

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Komödie, Fantasy
Kinostart: 25.12.2008
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Guy Pearce, Jayme Lynn Evans, Annalise Basso
Verleih: Disney

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.