Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Garage

Garage (2007)

Irisches Drama: Der freundliche Sonderling Josie arbeitet seit seinem Schulabschluss an einer alten Tankstelle. Als ihm eines Sommers der junge David, mit dem er sich recht gut versteht, zur Seite gestellt wird und ihm außerdem die hübsche Carmel einige Aufmerksamkeit schenkt, wird der sonst so zurückhaltende Einzelgänger unvorsichtig - mit tragischen FolgenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einer kleinen Stadt inmitten typischer irischer Landschaft lebt Josie. Seit seinem Schulabschluss arbeitet er für wenig Geld an einer alten Tankstelle, die auch sein ganzes Leben ist. Er wird von seinen Nachbarn als harmloser Sonderling angesehen, ist ein einfacher, freundlicher Mensch, der, obwohl er sich manchmal einsam fühlt, optimistisch nach vorne schaut.
Eines Tages im Sommer stehen zwei Veränderungen an: die Tankstelle soll am
Wochenende länger geöffnet werden, und Josie wird der junge David an die Seite gestellt, den er anlernen soll. Die Aussicht, einen neuen Kumpel gewinnen zu können, läßt ihn die Aufgabe mit Begeisterung angehen. David mag ihn auch gerne, und so sitzten die beiden bald nach der Arbeit beim Bier zusammen oder trinken mit Davids Freunden, Jugendliche aus der Gegend, an der Bahntrasse ein paar Dosen Lager.
Außerdem ist da noch die hübsche Carmel aus dem Lebensmittelladen. Sie war stets freundlich zu Josie, und nach einem Tanz mit ihr im örtlichen Pub hat Josie mit ihm bislang unbekannten Gefühlen zu kämpfen.
Die Aussicht auf Freundschaft mit David, und die Zuneigung zu Carmel verwirren Josie. Der sonst so zurückhaltende Einzelgänger wird unvorsichtig, mit tragischen Folgen.

Bildergalerie zum Film

GarageGarageGarageGarageGarageGarage


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Irland
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 85 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 12.03.2009
Regie: Lenny Abrahamson
Darsteller: Pat Shortt, Anne-Marie Duff, Don Wycherley
Verleih: Fugu Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.