Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hexe Lilli

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch (2007)

Hexe Lilli

Abenteuerfilm, basierend auf den Kinderbüchern des Autoren KNISTER dessen Werke weltweit bereits mehr als zehn Millionen Mal über den Ladentisch gingen: Hexe Surulunda sucht eine Nachfolgerin als Hüterin des Hexenbuches - und landet bei Hexe Lilli, die fortan allerlei Mühe hat eine gute Hexe zu werden um ihre Probezeit zu überstehen und den durchtriebenen Mops Serafin daran zu hindern, das magische Buch an sich zu reißenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 26 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jetzt wird´s der alten Hexe Surulunda (Pilar Bardem) allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus (Ingo Naujoks), schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Hexenbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Hexenbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli (Alina Freund)! Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los…
Lilli zaubert nur Blödsinn, setzt ihr Klassenzimmer unter Wasser und hext ihren nervigen Schulkameradinnen Schwänze an den Po. Hektor hat deshalb alle Hände voll zu tun, Lilli zu erklären, dass sie mit derlei bösen Zaubereien nie und nimmer Surulundas Nachfolgerin werden kann. Und während Lilli in ihrer "Probezeit" schleunigst versucht, eine gute Hexe zu werden, ist der weltbeherrschungswillige Zauberer Hieronymus mit seinem nicht weniger durchtriebenen Mops Serafim schon wieder im Anmarsch, um endlich das Hexenbuch an sich zu reißen und sich so die Welt ein für alle Mal untertan zu machen...

Bildergalerie zum Film

Hexe LilliHexe LilliHexe LilliHexe LilliHexe LilliRegisseur Stefan Ruzowitzky


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Abenteuer, Kinderfilm
Länge: 89 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.02.2009
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Alina Freund als Lilli, Sami Herzog als Leon, Michael Mittermeier als Hektor
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.