VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Fame

Fame (2009)

Neuauflage des Muscialhits von 1980: An der New York School of Performing Arts kämpfen die jungen Talente Marco, Alice, Malik, Joy und Neil um ihren Weg zum Ruhm - und müssen zuerst zu sich selbst findenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco (Asher Book), ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice (Kherington Payne), die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ambitionierte Sänger Malik (Collings Pennié), der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy (Anna Maria Perez de Tagle), die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet - und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil (Paul Iacono), der sich nun der realen Welt stellen muss. Voller Energie und Enthusiasmus machen sich die ambitionierten Aufsteiger auf die Suche nach Erfolg auf und finden dabei zu sich selbst.

Bildergalerie zum Film

Famev.l.n.r. Marco (Aher Book) u. Jenny (Kay Panabaker)...Fame'v.l.n.r. Victor (Walter Perez), Denise (Naturi...Fame'v.l.n.r. Marco (Asher Book) u. Joy (Anna Maria Perez...Fame'Die quirlige Joy (Anna Maria Perez de Tagle) nutzt...Fame'Jenny (Kay Panabaker) - 'Fame'


FilmkritikKritik anzeigen

Die Hippie-Ära hatte sich gerade ihrem Ende entgegengeneigt und noch bevölkerten keine Yuppies Stadt und Szene. 1979, nachdem John Travolta in seinem ersten cineastischen Leben als lasziver Hüftschwinger, in Grease den Mädchenschwarm und die Projektionsfläche für eine breite Schicht männlicher Heranwachsender gab, kam ein fulminanter Musikfilm in die Kinos, der die Träume einer ganzen Generation [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Musical
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 24.12.2009
Regie: Kevin Tancharoen
Darsteller: Anna Maria Perez de Tagle, Asher Book, Kherington Payne
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.