Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009)

Hachiko: A Dog's Story

Drama nach wahren Begebenheiten, erzählt aus den Augen eines Hundes: Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte HACHIKO jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet…User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 113 Besucher eine Bewertung abgegeben.


'Hachi', japanisch für die Zahl Acht, steht als Symbol für die Unendlichkeit und für die Fähigkeit, Himmel und Erde zugleich zu berühren. Mit Herzblut und Leidenschaft steht Hauptdarsteller Richard Gere auch als Produzent hinter der wundervollen Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Mit Lasse Hallström ("Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Chocolat – …ein kleiner Biss genügt") gelang es Gere den Meister des feinsinnigen Erzählkinos für sein Herzensprojekt zu gewinnen. An der Seite von HACHIKO und Richard Gere sind Joan Allen ("Der Eissturm", "An Deiner Schulter") und Jason Alexander ("Seinfeld") zu sehen.

Bildergalerie zum Film

'Hachiko' - Freudige Begrüßung am Bahnhof: Parker...hiko.Parker (Richard Gere) und seine Frau Cate (Joan...hiko'Hachiko wartet auf seinen Freund Professor Parker. -...hiko'Hachiko ist von Anfang an ein festes Familienmitglied...hiko'Auch Parkers Tochter Andy (Sarah Roemer) und Hachiko...hiko'Unzertrennlich - Professor Parker Wilson (Richard...hiko'


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 93 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 12.11.2009
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Jason Alexander, Richard Gere, Joan Allen
Verleih: Prokino

ZusatzinformationAlles anzeigen

Die Geschichte um den Hund Hachiko hatte sich in den zwanziger und dreißiger Jahren in Tokio zugetragen und wurde 1987 in Japan bereits verfilmt. Das Remake von Lasse Hallström amerikanisiert die [...mehr] Geschichte. Obwohl "Hachiko" überhaupt nicht in die amerikanischen Kinos kam, wurde er mit einem weltweiten Einspiel von 45 Millionen Dollar bei Produktionskosten von 16 Millionen Dollar ein Erfolg.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.