oder

Down by Law (1986)

Schwarz-Weisser Arthausklassiker von Jim Jarmusch, mit Tom Waits, Roberto Benigni und John LurieUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Drei Männer landen unabhängig voneinander in ein- und derselben Gefängniszelle in New Orleans: Zack (Tom Waits), ein arbeitsloser DJ, sitzt unschuldig wegen Mordes. Das Großmaul Jack (John Lurie), ein Zuhälter, wurde von einem seiner Kumpels hereingelegt. Und Roberto (Roberto Benigni), der italienische Tourist, brachte beim Billardspielen versehentlich jemand mit einer Kugel um. Zack und Jack hassen sich auf Anhieb. Nur in einem sind sie sich einig: Sie können Roberto nicht ausstehen. Dessen naiver Optimimus und sein schreckliches Englisch sind nervtötend. Doch gerade Roberto ist es, der per Zufall eine Fluchtmöglichkeit entdeckt, und so zögern Jack und Zack keine Sekunde und brechen zusammen mit ihm aus. Gemeinsam flieht das Trio nun durch die Sümpfe von Louisiana. Der Sheriff mit seinem Suchtrupp ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen.

Bildergalerie zum Film "Down by Law"

Down by LawDown by LawDown by LawDown by LawDown by LawDown by Law

Hier streamen


TrailerAlle "Down by Law"-Trailer anzeigen

Zum Video: Down by Law

Besetzung & Crew von "Down by Law"

Land: USA
Jahr: 1986
Genre: Drama, Komödie
FSK: 6
Kinostart: 30.10.1986
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Tom Waits, John Lurie, Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Ellen Barkin
Kamera: Robby Müller
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zu "Down by Law"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.