Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Youth in Revolt

Youth in Revolt (2009)

Verfilmung von "Crazy Days. Die Tagebücher des Nick Twisp", mit Michael Cera in der TitelrolleUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nick Twisp (Michael Cera) ist 16 Jahre alt und hat noch nie eine Frau geküsst, mit der er nicht verwandt ist. Er ist so ziemlich das Gegenteil von "cool" und darüber hinaus mit stets streitenden, scheidungswilligen Eltern (Jean Smart, Steve Buscemi) gesegnet, die einfach keine Peinlichkeit auslassen. Gute Voraussetzungen für Nick, auf Ewig Jungfrau zu bleiben. Doch dann lernt er während eines Camping-Urlaubs die umwerfende Sheeni Saunders (Portia Doubleday) kennen. Weder ihr eifersüchtiger Ex-Liebhaber noch die geografische Trennung können Nick davon abhalten, massiv um Sheeni zu werben. Hormonell beflügelt, entwickelt er ein rebellisches, selbstbewusstes, dandy-haftes, Oberlippenbärtchen tragendes, rauchendes Alter Ego namens "Francois Dillinger", welches in die Schlacht um Sheenis Herz zieht – und dabei eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.

Bildergalerie zum Film

Youth in RevoltYouth in Revolt


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie, Teeniefilm, Coming-of-age
Länge: 87 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Miguel Arteta
Darsteller: Michael Cera, Portia Doubleday, Trevor Duke
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.