oder

Youth in Revolt (2009)

Verfilmung von "Crazy Days. Die Tagebücher des Nick Twisp", mit Michael Cera in der TitelrolleUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nick Twisp (Michael Cera) ist 16 Jahre alt und hat noch nie eine Frau geküsst, mit der er nicht verwandt ist. Er ist so ziemlich das Gegenteil von "cool" und darüber hinaus mit stets streitenden, scheidungswilligen Eltern (Jean Smart, Steve Buscemi) gesegnet, die einfach keine Peinlichkeit auslassen. Gute Voraussetzungen für Nick, auf Ewig Jungfrau zu bleiben. Doch dann lernt er während eines Camping-Urlaubs die umwerfende Sheeni Saunders (Portia Doubleday) kennen. Weder ihr eifersüchtiger Ex-Liebhaber noch die geografische Trennung können Nick davon abhalten, massiv um Sheeni zu werben. Hormonell beflügelt, entwickelt er ein rebellisches, selbstbewusstes, dandy-haftes, Oberlippenbärtchen tragendes, rauchendes Alter Ego namens "Francois Dillinger", welches in die Schlacht um Sheenis Herz zieht – und dabei eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.

Bildergalerie zum Film "Youth in Revolt"

Youth in RevoltYouth in Revolt

Hier streamen


TrailerAlle "Youth in Revolt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Youth in Revolt

Besetzung & Crew von "Youth in Revolt"

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie, Teeniefilm, Coming-of-age
Länge: 87 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Miguel Arteta
Darsteller: Michael Cera, Mary Kay Place, Jade Fusco, Jean Smart, M. Emmet Walsh
Kamera: Chuy Chávez
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Youth in Revolt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.