Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Poster zu 'Sunshine Barry und die Discowürmer'
Poster zu 'Sunshine Barry und die Discowürmer'
© Public Motor Pictures

Zum Video: Sunshine Barry und die Discowürmer

Sunshine Barry und die Discowürmer (2008)

Disco ormene

Animation: Der junge Regenwurms Barry will seinem Schicksal als Angestellter im mittleren Management der Kompostierungsindustrie entkommen und eine Discoband ins Leben rufen...
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Leben des Wurms Barry ist nicht funky. Aber als er eines Tages zufällig über eine alte Discoplatte stolpert, heißt es: "Licht aus - Spot an". Er möchte die beste Discoband der Welt gründen und den Garten zum Grooven bringen. Okay, er hat keine Arme, keinen Rhythmus, keine Band und niemand möchte Discowürmer auf der Bühne sehen! Aber wie Barry zu sagen pflegt: "Wir versuchen es trotzdem!"

Bildergalerie zum Film

Sunshine Barry und die DiscowürmerSunshine Barry und die DiscowürmerSunshine Barry und die DiscowürmerSunshine Barry und die DiscowürmerSunshine Barry und die Discowürmer


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark, Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Animation, Kinderfilm
Länge: 78 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.10.2009
Regie: Thomas Borch Nielsen
Verleih: Die FILMAgentinnen, Public Motor Pictures

ZusatzinformationAlles anzeigen

Fakten und Kuriositäten rund um den Regenwurm: Wenn man einen Regenwurm in der Mitte teilt, leben nicht beide Hälften weiter, sondern nur die vordere Hälfte, welche die lebenswichtigen Organe [...mehr] (Gehirn, Magen, Herz u.a.) beinhaltet.
Es gibt einen neuen Weltrekord im Regenwurmessen: Ein Inder verschlang in 20 Sekunden 200 Regenwürmer mit einer Länge von mindestens 10 Zentimetern!
Der Regenwurmkörper setzt sich aus bis zu 200 Segmenten zusammen.
Regenwürmer besitzen weder Lungen noch Kiemen. Sie atmen durch die Haut!
Im Jahr 1878 entdeckte Frederick McCoy einen Regenwurm, der zur Gattung der Riesenwürmer zählt. Er hatte eine Länge von 80 cm, es gibt aber Exemplare, die 3 Meter lang sind!
Kaum vorstellbar, aber Regenwürmer könnten bis zu 10 Jahre alt werden, wenn sie keine Fressfeinde hätten.
Sonnenlicht führt durch das ultraviolette Licht bei Regenwürmern nach kurzer Atemnot zum Tode!

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.