Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Woyzeck

Woyzeck (1979)

Deutsches Drama nach Georg Büchner, inszeniert von Werner Herzog: In der Mitte des 19. Jahrhunderts tut der Infanterist Franz Woyzeck alles, um seine Geliebte Marie und das gemeinsame Kind zu ernähren. Als er herausfindet, dass Marie ihn betrügt, ist er außer sich vor Eifersucht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Garnisonsstadt: Der Infanterist Franz Woyzeck reibt sich auf, um seine Geliebte Marie und ihr gemeinsames, uneheliches Kind zu ernähren. Der Militärdienst ist hart und stumpfsinnig, seine Vorgesetzten verhöhnen ihn, wo sie nur können. Der Sold reicht nicht aus, so dass er sich neben anderen Aushilfstätigkeiten von einem Arzt zu medizinischen Experimenten missbrauchen lässt, die ihn gesundheitlich fertig machen. Gedemütigt und geschwunden muss er feststellen, dass Marie ihn mit einem Tambourmajor betrügt. Er ist außer sich vor Eifersucht. Phantasien vom "Totstechen" verfolgen ihn. Er besorgt sich ein Messer...

Bildergalerie zum Film

WoyzeckWoyzeckWoyzeckWoyzeck


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1979
Genre: Drama
Länge: 77 Minuten
Kinostart: 25.05.1979
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Irm Hermann, Thomas Mettke, Rosemarie Heinikel
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.