oder
Zum Video: Rambo

Rambo (1982)

Rambo: First Blood

US-Abenteuerfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Brian Dennehy.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sylvester Stallone spielt John Rambo, einen ehemaligen Einzelkämpfer einer Spezialeinheit, der, zurückgekehrt ins Zivilleben, den letzten Freund besuchen will, den er aus früheren Vietnam-Einheit noch am Leben glaubt. Weil dem Sheriff der Kleinstadt weder Rambos Aussehen noch seine Art als Anhalter zu reisen gefällt, nimmt er ihn fest, um ihn "zu einem ordentlichen Mann zu machen." Er und seine Gehilfen beleidigen und prügeln Rambo im Schutz ihrer Sheriff-Uniformen. Als sie ihm auch noch die Haare abschneiden wollen, reißt Rambo sich los und kämpft sich einen Weg in die Berge frei. Bei der anschließenden Menschenjagd geht es dem Sheriff ums Prinzip und John Rambo zeigt ihnen, wozu ein Mann fähig ist, der um sein Leben kämpfen muss und es dank seiner Ausbildung mit einer ganzen Militäreinheit aufnehmen kann.

Bildergalerie zum Film

RamboRamboRamboRamboRamboRambo


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1982
Genre: Abenteuer
Länge: 93 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.01.1983
Regie: Ted Kotcheff
Darsteller: Sylvester Stallone als Rambo, Richard Crenna als Trautman, Brian Dennehy als Teasle
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Sylvester Stallone in 'John Rambo'
News
Rambo bekommt Film-Reboot
Sylvester Stallone bleibt Zuhause
Kein Bild vorhanden :(
News
Karriereloch: Sylvester Stallone rutscht auf Knien
Star mußte Produzenten um Film anbetteln




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.