Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Profi

Der Profi (1982)

Le Professionnel

Französische Action-Thriller mit Jean-Paul Belmondo: Geheimagent Baumont nimmt seinen Auftrag Präsidenten eines kleinen afrikanischen Staats zu töten sehr ernst - sogar als er von dem Fall abgezogen wird. Nun ist er der Gejagte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der französische Geheimagent Joss Baumont wird in einen kleinen afrikanischen Staat geschickt, um dessen Präsidenten Njala zu exekutieren. Doch noch bevor Beaumont zuschlagen kann, ändert sich die politische Lage und Beaumont wird den örtlichen Behören ausgeliefert. Beaumont gelingt die Flucht. Zurück in Paris informiert er seine ehemaligen Vorgesetzten über seine Anwesenheit - und über seinen Plan Njala, der gerade in Frankreich ist, doch noch zu ermorden. Dermaßen bedrängt, versucht der französische Geheimdienst Beaumont mit allen legalen und illegalen Mitteln aus dem Weg zu schaffen. Doch sie haben wenig Chancen gegen den "Profi"...

Bildergalerie zum Film

Der ProfiDer ProfiDer ProfiDer ProfiDer ProfiDer Profi


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1982
Genre: Action, Thriller
Länge: 109 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.01.1982
Regie: Georges Lautner
Darsteller: Claude-Bernard Perot, Beate Kopp, Robert Hossein

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.