Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Max Manus

Max Manus (2009)

Deutsch-Dänisch-Norwegisches Action-Drama über die wahre Geschichte von Max Manus, einem norwegischen Saboteur und Widerstandskämpfer gegen die Nazi-BesatzerUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Max Manus (AKSEL HENNIE) ist nur einer von vielen jungen Männern in Norwegen, die entsetzt sind, als ihr Land in die Hände von Nazi-Deutschland fällt. Zu allem entschlossen schließt er sich gemeinsam mit seinen besten Freunden dem Widerstand an und macht den Besatzern mit ersten Sabotageakten das Leben schwer. Max setzt sich nach Schottland ab, wo er sich militärisch ausbilden lässt: Als er nach Oslo zurückkehrt, gelingt es ihm, in einer spektakulären Aktion wichtige deutsche Kriegsschiffe außer Gefecht zu setzen. Weitere Aktionen seiner „Oslo-Gang“ lassen das ganze Land aufhorchen. Die Antwort der Nazis lässt nicht lange warten: Erbarmungslos macht Gestapo-Offizier Fehmer (KEN DUKEN) Jagd auf den Widerstand – viele Freunde von Max sind unter den Opfern. Wenn Max nicht auf Tikken (AGNES KITTELSEN) vertrauen könnte, die er abseits der Kriegswirren in Stockholm kennengelernt hat, würde er zerbrechen. Ihre Liebe gibt ihm die Kraft zu einer letzten Aktion.


Bildergalerie zum Film

Ken Duken - 'Max Manus'Max ManusMax ManusAksel Hennie - 'Max Manus'Max ManusEspen Sandberg und Joachim R nning am Set von 'Max Manus'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Norwegen, Dänemark, Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Action, Thriller, Drama
Länge: 119 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.02.2010
Regie: Joachim Rønning, Espen Sandberg
Darsteller: Julia Bache-Wiig, Eirik Evjen, Ken Duken
Verleih: Central Film, Capelight Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

21. Internationale Filmfest Emden-Norderney vom 2....2010
News
21. Internationales Filmfest Emden-Norderney
Zahlreiche Premieren an und in der Nordsee





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.