oder

Mensch Kotschie (2009)

Jürgen Kotschie fällt kurz vor seinem 50. Geburtstag in ein tiefes Loch und erlebt eine schwere, sentimentale Sinnkrise.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seine vorläufige Lebensbilanz kann sich sehen lassen: Familie, großes Haus, guter Job als Bauleiter… und trotzdem stellt Kotschie plötzlich alles in Frage. Irgendwie läuft es nicht mehr so richtig.

Der Wahnsinn des Alltags macht ihm zu schaffen. Und dann der körperliche Niedergang: Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Atemnot – männliche Menopause, er soll sich mal keine Sorgen machen...

Kotschie steigert sich stattdessen immer mehr rein und als ihm seine ehemalige Geliebte Carmen Schöne im Traum erscheint, fragt er sich, wie sein Leben aussehen würde, wenn er sich vor Jahren für diese Frau entschieden hätte.Er macht sich auf den Weg.

Hier streamen


TrailerAlle "Mensch Kotschie"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mensch Kotschie

Besetzung & Crew von "Mensch Kotschie"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.03.2010
Regie: Norbert Baumgarten
Darsteller: Steffen Mensching, Robert Gwisdek, Matthias Matschke, Max Mauff, Stefan Kurt
Kamera: Lars Lenski
Verleih: Falcom Media Group

Verknüpfungen zu "Mensch Kotschie"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.