Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bal

Bal - Honig (2010)

Bal

Goldener Bär für den Besten Film im Wettbewerb der 60. Berlinale: Der sechsjährige Yusuf besucht die Grundschule. Häufig begleitet er seinen Vater in den Wald, der dort selbstgemachte Bienenkörbe in die höchsten Bäume hängt. Doch eines Tages kehrt sein Vater nicht mehr aus dem Wald zurück - und Yusuf verstummt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Yusuf (6) besucht seit kurzem die Grundschule und lernt lesen und schreiben. Sein Vater, Yakup (35-38), arbeitet mitten in einem beängstigenden Wald. Er sammelt Honig und hängt dazu seine selbstgemachten Bienenkörbe in die höchsten Bäume. Für Yusuf, der seinen Vater häufig begleitet, ist der Wald ein magischer Ort.
Eines Tages verschwindet sein Vater. Yusus hört auf, zu sprechen - zur Bestürzung seiner Mutter Zehra, die in den Teeplantagen arbeitet. Die Tage vergehen und Yakup kehrt noch immer nicht zurück. Zehra schickt Yusuf zu seiner Großmutter, um einen wichtigen muslimischen Feiertag bei ihr zu verbringen. Am nächsten Tag sucht Yusuf tief im Wald nach seinem Vater...

Bildergalerie zum Film

Bal von Semih KaplanoğluBal von Semih KaplanoğluBal von Semih KaplanoğluBal von Semih KaplanoğluBal von Semih KaplanoğluBal von Semih Kaplanoğlu

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Türkei
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.09.2010
Regie: Semih Kaplanoğlu
Darsteller: Alev Uçarer, Erdal Besikcioglu, Tülin Özen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.