Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Weisheit des Blutes

Die Weisheit des Blutes (1979)

Wise Blood

Ein Drama von Regisseur John Huston...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Zyniker Hazel Motes von der Armee nach Hause kommt, findet er sein Vaterhaus verlassen vor. Er fährt in die Kleinstadt Taulkinham, um sich eine neue Aufgabe zu suchen, doch hier wird er von neuen Eindrücken überwältigt was dem psychisch angeschlagenen Hazel nicht gut tut. Vor allem die Scharlatanerie der Menschen und Prediger, denen er hier begegnet, widerstrebt ihm. Als man ihn schließlich auch für einen Heilsprediger hält, holt er zum Gegenschlag aus und gründet kurzerhand eine Kirche ohne Christus, ohne Sünde und ohne Erlösung. Langsam entwickelt ich der Zyniker zum Fanatiker...

Bildergalerie zum Film

Die Weisheit des Blutes

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, USA
Jahr: 1979
Genre: Drama
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Regie: John Huston
Darsteller: Ned Beatty, Harry Dean Stanton, Brad Dourif
Verleih: Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.