oder

Die Weisheit des Blutes (1979)

Wise Blood

Ein Drama von Regisseur John Huston...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Zyniker Hazel Motes von der Armee nach Hause kommt, findet er sein Vaterhaus verlassen vor. Er fährt in die Kleinstadt Taulkinham, um sich eine neue Aufgabe zu suchen, doch hier wird er von neuen Eindrücken überwältigt was dem psychisch angeschlagenen Hazel nicht gut tut. Vor allem die Scharlatanerie der Menschen und Prediger, denen er hier begegnet, widerstrebt ihm. Als man ihn schließlich auch für einen Heilsprediger hält, holt er zum Gegenschlag aus und gründet kurzerhand eine Kirche ohne Christus, ohne Sünde und ohne Erlösung. Langsam entwickelt ich der Zyniker zum Fanatiker...

Bildergalerie zum Film "Die Weisheit des Blutes"

Die Weisheit des Blutes

Hier streamen


TrailerAlle "Die Weisheit des Blutes"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Weisheit des Blutes

Besetzung & Crew von "Die Weisheit des Blutes"

Land: Deutschland, USA
Weitere Titel: Der Ketzer
Jahr: 1979
Genre: Drama
Originaltitel: Wise Blood
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Regie: John Huston
Darsteller: Ned Beatty, Harry Dean Stanton, Brad Dourif, Mary Nell Santacroce, Daniel Shor
Kamera: Gerry Fisher
Verleih: Filmverleih

Verknüpfungen zu "Die Weisheit des Blutes"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.