oder

Königreich des Verbrechens (2009)

Animal Kingdom

Australischer Thriller von David Michôd aus dem Jahr 2010 mit Ben Mendelsohn über einen 17-Jährigen, der in die kriminellen Machenschaften seiner Familie verwickelt wird.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Joshua (James Frecheville) sitzt vor dem Fernseher, seine an einer Überdosis Drogen gestorbene Mutter neben sich. Der 17-Jährige wendet sich hilflos an seine Großmutter (Jacki Weaver), von der und deren drei Söhnen er bislang fern gehalten worden war. Schnell stellt sich auch heraus, warum. Die drei sind Gewaltverbrecher, und fortan versucht Joshua, sich durch sein neues Leben zu manövrieren, ohne in die Verbrechen der Clique verwickelt zu werden. Ein Polizeibeamter (Guy Pearce) versucht Joshua auf seine Seite zu ziehen und ihn zur Aussage gegen seine eigene Familie zu bewegen.

Bildergalerie zum Film "Königreich des Verbrechens"

Animal Kingdom'Animal Kingdom'-Szenenbild, David Michod, Sundance...ition

Hier streamen


TrailerAlle "Königreich des Verbrechens"-Trailer anzeigen

Zum Video: Animal Kingdom

Besetzung & Crew von "Königreich des Verbrechens"

Land: Australien
Jahr: 2009
Genre: Drama
Originaltitel: Animal Kingdom
Länge: 112 Minuten
Regie: David Michôd
Darsteller: James Frecheville, Joel Edgerton, Gulliver McGrath, Luke Ford, Sullivan Stapleton
Kamera: Adam Arkapaw

Awards - Golden Globe 2011

  • Beste darstellerische Leistung (männliche Nebenrolle) - Jacki Weaver

Awards - Oscar 2011Weitere Infos


ZusatzinformationAlles anzeigen

Die Handlung basiert lose auf der wahren Begebenheit des Pettingill-Clans aus Melbourne, deren Sohn 1988 wegen des Mordes an zwei Polizisten verurteilt wurde.
Animal Kingdom", so der [...mehr] Originaltitel heimste nach seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival weltweit 39 Preise und 42 weitere Nominierungen auf Filmfestspielen und bei Preisverleihungen ein.

Verknüpfungen zu "Königreich des Verbrechens"Alle anzeigen

Königreich des Verbrechens mit James Frecheville und...Pearce
News
TV-Tipp für Dienstag (19.9.): Der australische "Goodfellas"
Arte zeigt "Königreich des Verbrechens"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.