Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Killing Zoe

Killing Zoe (1993)

Krimi-Thriller von Roger Avary...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zed (Eric Stoltz: "Bodies, Rest & Motion") ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric (Jean-Hughes Anglade: " Die Bartholomäusnacht") wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, läßt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe (Julie Delpy: Homo Faber") ist jung, hübsch und bald merken beide, daß sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Plötzlich stürmt Eric ins Zimmer und verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft.
Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangengenommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muß Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht...

Bildergalerie zum Film

Killing ZoeKilling Zoe


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1993
Genre: Thriller, Krimi
Länge: 96 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 02.02.1995
Regie: Roger Avary
Darsteller: Eric Stoltz, Jean-Hugues Anglade, Julie Delpy
Verleih: Atlantic Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.