oder
Zum Video: Gottes vergessene Kinder

Gottes vergessene Kinder (1986)

Children of a Lesser God

Mehrfach Oscar-nominiertes Drama über ein Paar an einer Schule für hörgeschädigte Jugendliche. Marlee Matlin erhielt als erste gehörlose Schauspielerin den Oscar für die Beste HauptdarstellerinUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


James Leeds ist der neue Lehrer an einer Schule für Hörgeschädigte (im Original: Deaf and Hard of Hearing). Dort verliebt er sich in die spröde, taubstumme Sarah Norman, welche als Putzfrau an der Schule arbeitet. Doch ihrer beider Dickköpfigkeit stellt die Beziehung vor ständig neue Hindernisse.

Bildergalerie zum Film

Gottes vergessene KinderGottes vergessene KinderGottes vergessene KinderGottes vergessene KinderGottes vergessene Kinder



Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1986
Genre: Drama
Länge: 114 Minuten
FSK: 12
Kinostart/Streaming: 09.09.1988
Regie: Randa Haines
Darsteller: William Hurt, Marlee Matlin, John Limnidis
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.