Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Höllentrip
Der Höllentrip
© Warner Bros.

Der Höllentrip (1980)

Altered States

Thriller, mit dem William Hurt berühmt wurdeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Professor Eddie Jessup (Hurt) erforscht die Ursprünge menschlichen Bewusstseins - dazu nimmt er eine gefährliche Droge ein und versinkt in einem Isolationstank. Dort erlebt er Visionen und Halluzinationen. Damit entfremdet er sich von seiner Frau Emily (Blair Brown), der seine psychischen Veränderungen nicht entgehen. Schließlich mutiert er sogar körperlich...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1980
Genre: Drama, Science Fiction
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.01.1982
Regie: Ken Russell
Darsteller: Blair Brown, Charles Haid, William Hurt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.