oder

Putty Hill (2010)

US-Drama: Nach dem Drogentod eines Teenagers versammeln sich Freunde und Familie einen Tag vor der Beerdigung und beantworten Fragen eines Interviewer nach ihrer Beziehung zum Verstorbenen, nach der Beerdigung oder danach, was nach dem Tod kommt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Cory starb alleine in einem verfallenen Haus am Rande Baltimors an einer Überdosis Heroin. Am Tag vor seiner Beerdigung versammeln sich seine Familie und Freunde, deren Leben schon anfängt weiterzugehen, obwohl ihnen noch die Verletzbarkeit, die ein so plötzlicher Tod auslöst, ins Gesicht geschrieben steht.
Mit einem fast dokumentarischen Gestus der Beobachtung fängt der Film gleichzeitig eine Stimmung und ein Milieu ein. Teenager, die seltsam erschöpft wirken von den Zumutungen des Erwachsenwerdens, denen ein bisschen Zivilisationsgrün am Fluss oder die Skateboardanlage den einzigen Freiraum bieten; Erwachsene, die das Leben nicht nur mit Tattoos gezeichnet hat. Mit großer Behutsamkeit bringt der Film die Orte zum Sprechen und auch die Protagonisten. Sie geben einem unsichtbaren, aber omnipräsenten Interviewer Antworten auf seine Fragen nach ihrer Beziehung zu Cory, nach der Beerdigung, nach der Schule, danach, was nach dem Tod kommt. Ein dokumentarischer Touch in einem Film, der sich sehr fragil zwischen Inszenierung und Improvisation bewegt, könnte man denken. Oder vielmehr eine Methode, genau diesen Grenzgang der Filmerzählung im Film selbst in den Mittelpunkt zu rücken.

Anna Hoffmann, Forums Katalog

Bildergalerie zum Film "Putty Hill"

Putty HillPutty HillPutty HillPutty HillPutty HillPutty Hill

Hier streamen


TrailerAlle "Putty Hill"-Trailer anzeigen

Zum Video: Putty Hill

Besetzung & Crew von "Putty Hill"

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten
Kinostart: 29.09.2011
Regie: Matthew Porterfield
Darsteller: Dustin Ray, Cody Ray, Zoe Vance
Kamera: Jeremy Saulnier
Verleih: Arsenal Distribution

Verknüpfungen zu "Putty Hill"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.