Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Paathshaala
Paathshaala
© 2010 Eros International Media Ltd

Zum Video: Paathshaala

Paathshaala (2010)

Drama über Probleme des indischen SchulwesensUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rahul Prakash Udyavar (Shahid Kapoor) ist der neue Englischlehrer an der Swaraswati Vidya Mandir-Schule, in einem Vorort von Mumbai. Obwohl er sich sofort mit Schülern und Lehrern versteht, erkennt er, dass an der Schule irgendetwas nicht stimmt. Seine Ahnungen bestätigen sich, als der Schuldirektor Sharma (Saurabh Shukla) die Eltern zu immer mehr finanziellen Beiträgen für Aktivitäten außerhalb des Unterrichts zwingt. Schließlich bestraft er sogar Schüler, deren Eltern die unberechtigten Forderungen nicht bezahlen können. Der Stress unter den Schülern wird immer schlimmer und führt schließlich zu unerwarteten, ernsten Konsequenzen, bis die Angelegenheit in ganz Indien bekannt wird.

Bildergalerie zum Film

PaathshaalaPaathshaalaPaathshaalaPaathshaalaPaathshaalaPaathshaala


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien
Jahr: 2010
Genre: Drama
Regie: Milind Ukey
Darsteller: Nana Patekar, Sunil Shetty, Ayesha Takia

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.