oder
Schönheiten des Alpsteins
Schönheiten des Alpsteins
© www.moviebizfilms.com

Schönheiten des Alpsteins (2008)

Wellness fürs Gemüt. Der Film zeigt in einzigartigen Bildern die Kontraste in einer anderen Welt und doch direkt vor der eigenen Haustüre. Es ist ein Heimatfilm der anderen, stillen Art. Gezeigt wird die Natur und das Leben zwischen Säntis und Hoher Kasten.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Thomas Rickenmann lehnt sich mit dem Film klar an Werke wie «Johle und Werche» an, ohne diese zu kopieren. Er will die Leute mit dem Einfachen, dem Alltäglichen begeistern. Und das gelingt ihm. Die Vielzahl an Kontrasten auf dieser kleinen Fläche liefert ihm die Grundlage dafür. Dass er dafür auf externe Töne verzichtet, unterstreicht seine Absicht, den Zuschauer in eine andere, aber dennoch bekannte Welt zu entführen. Und er passt sich dabei mit der Geschwindigkeit dem Leben auf der Alp an, wo nicht Minuten zählen, sondern der Umgang mit der Natur. Man kann das durchaus als «Wellness fürs Gemüt» bezeichnen.

Bildergalerie zum Film "Schönheiten des Alpsteins"

Schönheiten des AlpsteinsSchönheiten des AlpsteinsSchönheiten des AlpsteinsSchönheiten des AlpsteinsSchönheiten des AlpsteinsSchönheiten des Alpsteins

Hier streamen


TrailerAlle "Schönheiten des Alpsteins"-Trailer anzeigen

Zum Video: Schönheiten des Alpsteins

Besetzung & Crew von "Schönheiten des Alpsteins"

Land: Schweiz
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Thomas Rickenmann
Darsteller: Karin Tanner, Fredy Frehner, Hans Koller
Kamera: Thomas Rickenmann

Verknüpfungen zu "Schönheiten des Alpsteins"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.