VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Red Riding Hood

Red Riding Hood (2011)

Fantasy von "Dreizehn"- und "Twilight"-Regisseurin Catherine Hardwick: Valerie liebt den grüblerischen Einzelgänger Peter, wird von ihren Eltern aber zu einer arrangierten Ehe mit dem wohlhabenden Henry gedrängt. So beschließen Valerie und Peter gemeinsam zu fliehen. Doch kurz vor der geplanten Flucht wird Valeries Schwester von einem Werwolf zerfetzt, der in den Wäldern sein Unwesen treibt. Ein Werwolf-Jäger wird angeheuert - und Valerie dämmert es, dass der Werwolf ihr möglicherweise sehr nahe steht...
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die schöne junge Valerie steht zwischen zwei Männern: Sie liebt den grüblerischen Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez), doch ihre Eltern haben bereits ihre Ehe mit dem wohlhabenden Henry (Max Irons) vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht, als sie erfahren, dass Valeries ältere Schwester von einem Werwolf umgebracht worden ist, der die Wälder in der Umgebung ihres Dorfes unsicher macht.
Jahrelang haben sich die Menschen mit der Bestie arrangiert – monatlich wurde ihr ein Tier geopfert. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert.
Die Dorfbewohner schwören Rache und bitten den berühmten Werwolfjäger Pater Solomon (Gary Oldman), das Untier zu töten. Doch Solomons Ankunft hat unvorhergesehene Konsequenzen, denn er berichtet, dass der Wolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt – er lebt wahrscheinlich mitten unter den Menschen im Dorf. Jeder Vollmond fordert ein neues Menschenopfer, und Valerie vermutet allmählich, dass der Werwolf ihr sehr nahe steht.

Bildergalerie zum Film

Red Riding Hood - HauptplakatRed Riding HoodRed Riding HoodRed Riding Hood - AMANDA SEYFRIED as ValerieRed Riding Hood - AMANDA SEYFRIED as Valerie and GARY...Bros.Red Riding Hood - SHILOH FERNANDEZ as Peter and...dquo;

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Fantasy
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.04.2011
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Carmen Lavigne, Jen Halley, Gary Oldman
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Red Riding Hood - AMANDA SEYFRIED as Valerie
News
Amanda Seyfried:
"Ich wollte immer einen Kostümfilm drehen"
Amanda Seyfried
News
Peinlich
Amanda Seyfried mag keine Nacktszenen
Red Riding Hood - AMANDA SEYFRIED as Valerie
News
Lässt sich gehen
Amanda Seyfried: Verruchtes Mädchen
Das Leuchten der Stille - Savannah (Amanda Seyfried)
News
Amanda Seyfried
Geht sie zu ihrem Ex zurück?





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.