Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Harry Brown

Harry Brown (2009)

Ein älterer Mann (Caine) muss feststellen, dass im heutigen England Drogen als Währung gelten und Waffen die Straßen kontrollierenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harry Brown, ein pensionierter Marinesoldat, ist ein bescheidener, gesetzestreuer Bürger, der nach dem Tod seiner Frau allein in einer deprimierenden Sozialwohnung lebt. Harrys einziger menschlicher Kontakt ist sein alter Freund Leonard. Als Leonard von einer Gruppe von Gangstern ermordet wird, fühlt sich Harry zum Handeln verpflichtet und ist schließlich gezwungen, seine eigene Art von Recht durchzusetzen. Als er versucht, seinen heruntergekommenen Wohnblock aufzuräumen, bringt ihn sein Handeln jedoch mit der Polizei, in Gestalt von DCI Frampton (Mortimer), in Konflikt.

Bildergalerie zum Film

Harry BrownHarry BrownHarry BrownHarry BrownHarry BrownHarry Brown

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2009
Genre: Drama, Krimi
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Daniel Barber
Darsteller: Marva Alexander, Joseph Gilgun, Michael Caine
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Bound mit Jennifer Tilly und Gina Gershon
News
TV-Tips für Freitag (30.01.): Gefesselt von Gina Gershon
3sat zeigt frühen Wachowski-Film "Bound"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.