Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Square

The Square (2008)

Australischer Thriller über eine Affäre mit fatalen FolgenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Um der Monotonie seiner lieblosen Ehe zu entkommen, lässt sich Raymond Yale auf eine Affäre mit der schönen, aber verstörten Carla ein. Rays moralische Grenzen werden getestet, als Carla ihn mit dem Ergebnis des jüngsten Verbrechens ihres kontrollsüchtigen Ehemannes konfrontiert. Dies ist ihre Chance: Das Geld schnappen und abhauen... wenn es nur so einfach wäre. Ray, der Angst hat, seine große Liebe zu verlieren, heckt schließlich einen Plan aus.
Aber das Anheuern des professionellen Brandstifters Billy stellt sich als fataler Fehler heraus, und der Plan geht gründlich schief. Alarmglocken läuten, Verdächtigungen werden ausgesprochen - aber wie durch ein Wunder sieht es so aus, als würde schließlich Gras darüber wachsen.
Dann erhält Raymond einen Erpresserbrief...

Bildergalerie zum Film

The SquareThe SquareThe SquareThe SquareThe Square


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien
Jahr: 2008
Genre: Thriller, Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Nash Edgerton
Darsteller: Anthony Hayes, Joel Edgerton, David Roberts
Verleih: Atlas Film, Koch Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.