VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Jahr vogelfrei! - Hauptplakat
Ein Jahr vogelfrei! - Hauptplakat
© 20th Century Fox

Zum Video: Ein Jahr vogelfrei!

Ein Jahr vogelfrei! (2011)

The Big Year

US-Komödie mit Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson: Bei dem Wettbewerb "North American Big Year" geht es darum, es in einem Jahr möglichst viele unterschiedliche Vögel zu beobachten. Die drei Hobby-Ornithologen Stu, Brad und Kenny reisen quer durch Nordamerika um sich den diesjährigen Rekord zu holen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der reiche Industrielle Stu (Steve Martin), der Computerfachmann Brad (Jack Black) und der erfolgreichen Bauunternehmer Kenny (Owen Wilson) stehen an kritischen Punkten ihres Lebens: Der eine steckt in der Midlifecrisis, der andere kämpft mit dem Alter und der nächste damit, dass er gar kein Leben besitzt. Ihrer Verpflichtungen und Zuständigkeiten müde, beschließen die drei ein Jahr Auszeit zu nehmen, um endlich ihre Träume zu verfolgen.
Die Hobby-Ornithologen liefern sich in diesem Jahr ein aberwitziges Rennen: Sie nehmen am Wettbewerb "North American Big Year" teil. Hier besteht die Herausforderung darin, im Verlauf eines Kalenderjahres auf dem nordamerikanischen Kontinent so viele verschiedene Vogelarten wie nur möglich auszumachen.
Kenny hat in früheren Jahren schon erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen: Mit 732 Vogelbeobachtungen in Nordamerika in einem Jahr ist er amtierender Rekordhalter. Und er würde alles dafür tun, das zu bleiben...

Bildergalerie zum Film

The Big YearEin Jahr vogelfrei! - Stu Preissler (Steve Martin)...lack)Ein Jahr vogelfrei!Ein Jahr vogelfrei! - Stu Preissler (Steve Martin)...lack)Ein Jahr vogelfrei! - Stu Preissler (Steve Martin)Ein Jahr vogelfrei! - Stu Preissler (Steve Martin),...lson)


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 14.06.2012
Regie: David Frankel
Darsteller: Steve Martin, Owen Wilson, Jack Black
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.