oder

The Tillman Story (2010)

US-Doku über den Kampf der Familie des als Soldat im Irak verstorbenen ehemaligen Profifootballers Pat Tillman gegen die Versuche der US-Regierung, Tillmans Tod für Propagandazwecke zu nutzenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahr 2002 gab Pat Tillman seine Profi-Footballkarriere auf um Soldat zu werden - und wurde in den USA damit zu einem Symbol für Patriotismus und Pflichtgefühl. Doch die Wahrheit über Tillman ist wesentlich komplexer als jene von den US-Medien gezeichnete Karikatur. Und als die US-Regierung versuchte, Tillmans Tod für Kriegspropaganda zu nutzen, musste sie feststellen, dass sie sich für die propagandistische Umdeutung die falsche Familie ausgesucht hatte. Vom Familiensitz in den Bergen von Santa Cruz aus, führte Mutter Dannie Tillman die Familie auf einen Kreuzzug um die Wahrheit hinter der Mythologie über Leben und Sterben ihres Sohnes zu enthüllen.

Bildergalerie zum Film "The Tillman Story"

The Tillman Story

Hier streamen


TrailerAlle "The Tillman Story"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Tillman Story

Besetzung & Crew von "The Tillman Story"

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 94 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Amir Bar-Lev
Kamera: Sean Kirby, Igor Martinovic

Verknüpfungen zu "The Tillman Story"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.