Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der letzte Exorzismus

Der letzte Exorzismus (2010)

The Last Exorcism

US-Horrorthriller: Der desillusionierte Pfarrer Cotton Marcus gerät ausgerechnet bei seinem letzten Exorzismus an ein Mädchen, dass scheinbar wirklich von einem Dämon besessen istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als er im ländlichen Louisiana auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, erwartet Reverend Cotton Marcus nur einen "Routineexorzismus" bei einem gestörten religiösen Fanatiker durchführen zu müssen. Denn Sweetzer hat den charismatischen Priester zu sich bestellt, weil er glaubt, seine Tochter Nell sei von einem Dämon besessen und könne nur durch einen Exorzismus vor einer Tragödie bewahrt werden. Nach langen Jahren, in denen er verzweifelte Gläubige um ihr Geld brachte, leidet Cotton unter einem mächtig schlechten Gewissen. Gemeinsam mit seiner Crew plant er daher, mit einem Dokumentarfilm über diesen letzten Exorzismus die Wahrheit über seine Exorzismen zu beichten. Doch kaum auf der bereits blutgetränkten Farm der Familie angekommen, wird schnell klar, dass ihn nicht und niemand auf das vorbereiten hätten können, was ihn dort an wirklich Bösem erwartet. Doch es ist zu spät um umzukehren. Reverend Marcus und seine Crew müssen ihre eigenen Überzeugungen überdenken - und einen Weg finden, Nell und sich selbst zu retten bevor es zu spät ist.

Bildergalerie zum Film

The Last ExorcismDer letzte ExorzismusDer letzte ExorzismusDer letzte ExorzismusDer letzte ExorzismusDer letzte Exorzismus


FilmkritikKritik anzeigen

Es ist alles andere als leicht, heutzutage einen guten Horrorfilm zu produzieren. Der ursprüngliche Gruselfilm hat ohnehin schon lange ausgedient. Ob Vampire oder Werwölfe, heute muss alles stylisch und cool wirken. Das Resultat sind solche Streifen wie "Blade" oder "Underworld", die mit dem klassischen Genre nur noch wenig gemein haben. Der kürzliche Versuch noch einmal einen eher altbackenen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Thriller, Horror
Länge: 87 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.09.2010
Regie: Daniel Stamm
Darsteller: Christine Standfill, Geraldine Glenn, Tony Bentley
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.