Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Transit

Transit (2010)

Abschlussfilm des Regisseurs Philipp Leinemann an der HFF München: Fernfahrer Martin bietet einer Prostituierten auf der Flucht vor ihrem brutalen Zuhälter in seinem Lastwagen Zuflucht. Für kurze Zeit werden die zwei GefährtenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 15 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martin ist Fernfahrer; ein Knochenjob der ihm das Letzte abverlangt und kaum Zeit für ein Privatleben lässt. Doch er braucht diese Arbeit, so sehr sie ihn zermürbt. Ausgerechnet auf einer Fahrt, von der seine berufliche Zukunft abhängt, sucht die Prostituierte Ramona, die vor ihrem brutalen Zuhälter wegläuft, in seinem Lastwagen Zuflucht. Zwei einsame Gestalten werden für eine kurze Zeit zu Gefährten – doch welche Chancen haben sie wirklich, der harten Welt aus Beton und Asphalt zu entkommen, in der sich jeder selbst der Nächste ist?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 75 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Philipp Leinemann
Darsteller: Christian Hoening, Jürgen Vogel, Chris Hudsenbay

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.