oder
Zum Video: Distanz

Distanz (2010)

Deutsches Drama: Einzelgänger Daniel ist Gärtner im Botanischen Garten. Als sich seine Kollegin Jana in ihn verliebt, reagiert er erst abweisend. Doch schließlich gelingt es ihr, sich ihm zu nähern. Doch dann findet sie heraus, dass Daniel ein dunkles Geheimnis mit sich herum trägt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Welt von Daniel (Ken Duken) ist still. Er lebt ruhig und zurückgezogen und geht seinem Beruf als Gärtner im botanischen Garten nach. Seine Kollegen provoziert seine stoische Verschlossenheit, durchbrechen können sie sie jedoch nicht. Von seinen scheinbar unmotivierten Gewaltausbrüchen weiß kein Mensch etwas. Dann lernt er die Kollegin Jana (Franziska Weisz) kennen. Trotz seiner Abweisungen verliebt sie sich in Daniel und es gelingt ihr, sich ihm zu nähern. Langsam beginnt sich Daniel Jana und der Welt zu öffnen. Doch hinter seiner Sanftheit verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, von dem sie nichts ahnt. Als sie herausfindet, was hinter seiner äußeren Gleichgültigkeit steckt, wird sie vor eine harte Wahl gestellt. Kann sie ihn wirklich vor sich selbst schützen?

Bildergalerie zum Film

'Distanz''Distanz''Distanz''Distanz''Distanz''Distanz'



Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 82 Minuten
FSK: 16
Kinostart/Streaming: 19.08.2010
Regie: Thomas Sieben
Darsteller: Manuel Cortez, Ken Duken, Josef Heynert
Verleih: AV Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.