VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Mondmann

Der Mondmann (2011)

Moon Man

Deutsch-Irisch-Französische Kinder-Animation nach dem Bilderbuch von Tomi Ungerer: Der Mondmann langweilt sich allein auf dem Mond. Als eines Nachts ein Komet vorbeisaust ergreift er die Gelegenheit und rast am Kometenschweif Richtung Erde...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Mondmann (Stimme: Katharina Thalbach) haust in seinem riesigen, runden Mund und beobachtet von seinem gemütlichen Plätzchen aus die Geschehnisse auf der Erde. Eines Tages wird es ihm zu langweilig auf dem Mond und er entschließt sich spontan, mittels eines Kometen zur Erde zu reisen, um dort soziale Kontakte zu knüpfen. Auf der Erde angekommen, trifft er auf die buntesten Charaktere, wie z.B. den Erfinder Bunsen van der Dunkel (Thomas Kästner), der ihm ein guter Freund wird. Der Spontan-Trip zur Erde droht jedoch jäh zu Ende zu gehen, als ihn der mächtige Präsident (Ulrich Tukur) als Bedrohung wahrnimmt und ihn festnehmen lässt. Dem Mondmann wird bewusst: er muss so schnell wie möglich wieder zurück zu seinem Mond, denn: ohne sein Leuchten können die Kinder nicht schlafen. Zusammen mit seinem neuen Freund versucht er, eine Rakete zum Mond zu bauen und damit gleichzeitig, den Präsidenten auszutricksen.

Bildergalerie zum Film

Der MondmannDer Mondmann - Und es gibt ihn doch! Der Mondmann ist...mag.Der Mondmann - Wasser, Blumen, Fische – sehr...dung.Der Mondmann - Da haben sich zwei gefunden. Der...l an.Der Mondmann - Das schönste Lächeln des Universums....hten?Der Mondmann - Der Mondmann (gesprochen von Katharina...kete.


FilmkritikKritik anzeigen

"Der Mondmann" beruht auf dem gleichnamigen, illustrierten Kinderbuch-Klassiker des bekannten französischen Schriftstellers und Grafikers Tomi Ungerer. Zum ersten Mal erschien die Geschichte um die Abenteuer des Mondmanns auf der Erde Mitte der 60er-Jahre und findet jetzt unter der Regie von Stefan Schesch seinen Weg auf die große Leinwand. Schesch produzierte bereits den Zeichentrickfilm "Die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Irland, Deutschland, Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Animation, Kinderfilm
FSK: 0
Kinostart: 14.03.2013
Regie: Stephan Schesch
Verleih: Falcom Media Group, Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
FFA Aktuell:
FFA - Vergabekommission bewilligt 3,55 Mio. Euro für 10 Projekte





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.