Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Regenschirme von Cherbourg
Die Regenschirme von Cherbourg
© Kinowelt

Zum Video: Die Regenschirme von Cherbourg

Die Regenschirme von Cherbourg (1964)

Les parapluies de Cherbourg

Der wunderbar verspielte und farbenprächtige Musikfilm war der Durchbruch der gerade mal 20-jährigen Catherine Deneuve.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Automechaniker Guy und die Regenschirmverkäuferin Geneviève lieben sich inniglich. Bevor Guy für zwei Jahre zum Kriegsdienst muss, verbringen beide ihre erste und einzige Liebesnacht. Geneviève wird schwanger. Doch als Guy aus Algerien zurückkehrt, ist Geneviève verschwunden.

Bildergalerie zum Film

Die Regenschirme von CherbourgDie Regenschirme von CherbourgDie Regenschirme von CherbourgDie Regenschirme von CherbourgDie Regenschirme von CherbourgDie Regenschirme von Cherbourg


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 1964
Genre: Drama, Musical
Länge: 88 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.02.1966
Regie: Jacques Demy
Darsteller: Catherine Deneuve, Jane Carat, Dorothée Blank
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.