oder

Schichtwechsel (2010)

Aus Duisburgs größtem Hüttenwerk wurde ein Freizeitpark, doch was wurde aus den Arbeitern?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichten von drei Menschen, die im LandschaftsparkDuisburg arbeiten oder sich dort von ihrer eigentlichen Arbeit ablenken. Mit dem letzten Abstich am Hochofen 5 endete 1985 die Produktion des Thyssen-Hochofenwerkes in Duisburg Meiderich. Neun Jahre später wurde vom Rat der Stadt Duisburg das Projekt „Landschaftspark Duisburg - Nord eröffnet.
Auf dem 200 Hektar großen Areal befinden sich zu Freizeitstätten umfunktionierte Industriedenkmale.

Besetzung & Crew von "Schichtwechsel"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Kinostart: Unbekannt
Verleih: Dokwerk



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.