Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jenseits des Scheins
Jenseits des Scheins
© Kool Filmdistribution © Die FILMAgentinnen

Zum Video: Benda Bilili! - Jenseits des Scheins

Benda Bilili! - Jenseits des Scheins (2010)

Benda Bilili!

Französisch-Kongolesische Doku über die kongolesische Band "Benda Bilili", die in den vergangenen fünf Jahren nicht nur in Kinshasa Erfolge feiern konnte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ricky hat einen Traum: Er will, dass seine Musiktruppe "Benda Bilil" die erfolgreichste Band von Kinshasa am Kongo wird. Roger, ein Straßenkind, wünscht sich nichts sehnlicher, als sich diesen Musikern aus dem Ghetto anzuschließen und mit ihnen in ihren umgebauten, rollenden Fauteuils auf Tournee zu gehen. Um die Gefahren der Straße zu umschiffen, schweißt sich die Gruppe noch enger zusammen. Und nicht zuletzt ist da die Musik, aus der sie und ihr Publikum die Kraft der Hoffnung schöpfen.

In den letzen fünf Jahren hat die Band aus Kinshasa unglaubliche Erfolge auf der ganzen Welt gefeiert. BENDA BILILI!, auf deutsch "Jenseits des Scheins", erzählt von Rickys Traum, der die Wirklichkeit noch übertrumpft.

Bildergalerie zum Film

Jenseits des ScheinsJenseits des ScheinsJenseits des ScheinsJenseits des ScheinsJenseits des Scheins


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Demokratische Republik Kongo, Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 84 Minuten
Kinostart: 19.05.2011
Regie: Florent de La Tullaye, Renaud Barret
Darsteller: Roger Landu, Cubain Kabeya, Paulin Kiara-Maigi
Verleih: Kool Filmdistribution, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.