oder
Jenseits des Scheins
Jenseits des Scheins
© Kool Filmdistribution © Die FILMAgentinnen

Benda Bilili! - Jenseits des Scheins (2010)

Benda Bilili!

Französisch-Kongolesische Doku über die kongolesische Band "Benda Bilili", die in den vergangenen fünf Jahren nicht nur in Kinshasa Erfolge feiern konnte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ricky hat einen Traum: Er will, dass seine Musiktruppe "Benda Bilil" die erfolgreichste Band von Kinshasa am Kongo wird. Roger, ein Straßenkind, wünscht sich nichts sehnlicher, als sich diesen Musikern aus dem Ghetto anzuschließen und mit ihnen in ihren umgebauten, rollenden Fauteuils auf Tournee zu gehen. Um die Gefahren der Straße zu umschiffen, schweißt sich die Gruppe noch enger zusammen. Und nicht zuletzt ist da die Musik, aus der sie und ihr Publikum die Kraft der Hoffnung schöpfen.

In den letzen fünf Jahren hat die Band aus Kinshasa unglaubliche Erfolge auf der ganzen Welt gefeiert. BENDA BILILI!, auf deutsch "Jenseits des Scheins", erzählt von Rickys Traum, der die Wirklichkeit noch übertrumpft.

Bildergalerie zum Film "Benda Bilili! - Jenseits des Scheins"

Jenseits des ScheinsJenseits des ScheinsJenseits des ScheinsJenseits des ScheinsJenseits des Scheins

Hier streamen


TrailerAlle "Benda Bilili! - Jenseits des Scheins"-Trailer anzeigen

Zum Video: Benda Bilili! - Jenseits des Scheins

Besetzung & Crew von "Benda Bilili! - Jenseits des Scheins"

Land: Demokratische Republik Kongo, Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Benda Bilili!
Länge: 84 Minuten
Kinostart: 19.05.2011
Regie: Renaud Barret, Florent de La Tullaye
Darsteller: Djunana Tanga-Suele, Leon Likabu, Paulin Kiara-Maigi, Montana, Roger Landu
Verleih: Kool Filmdistribution, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zu "Benda Bilili! - Jenseits des Scheins"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.