Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kleinstatthelden - Wir sind so!
Kleinstatthelden - Wir sind so!
© SixStar Films

Zum Video: Kleinstatthelden - Wir sind so!

Klein statt Helden - Wir sind so! (2009)

Klein statt Helden

Deutscher Episodenfilm: Der erfolglose Musiker Janosch kehrt in seine Heimatstadt zurück und trifft dort seine heillos zerstrittenen, aber dennoch scheidungsunwilligen Eltern; seine alten Freunde zu denen er schon ewig keinen Bezug mehr hat und auf die naive Lina, die ihm zeigt, wie unglaublich nah er dem Glück ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

Bildergalerie zum Film

'Klein statt Helden - Wir sind so!''Klein statt Helden - Wir sind so!''Klein statt Helden - Wir sind so!'


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Tragikomödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.10.2010
Regie: Marc Schaumburg
Darsteller: Jonas Baeck, Nadine Salomon, Felix Meyer
Verleih: SixStar Films

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.