Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Psycho II (1982)

Von Richard Franklin mit Anthony Perkins in der Hauptrolle inszenierte Fortsetzung von Hitchcocks 1960 entstandenem Thriller-Klassiker: Norman Bates kehrt nach 22 Jahren in der Psychatrie in sein Hotel zurück und wird dort Opfer eines mächtigen Komplotts...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach 22 Jahren in der Psychatrie kehrt Norman Bates in das gruselige Bates-Motel zurück. Zwar ist Norman angeblich geheilt entlassen worden, doch die Schatten liegen weiterhin über diesem unrühmlichen Haus. Schon bei seiner Ankunft holt ihn die Vergangenheit ein: Norman hört die Stimme seiner Mutter und findet Notizzettel, die von ihr unterschrieben worden sind. Ein entsetzliches Komplott bemächtigt sich des empfindsamen Normans, der als einzige Hilfe Mary hat, die sich in ihn verliebt. Ein makabres Spiel nimmt seinen Lauf...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1982
Genre: Thriller
Länge: 108 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.07.1963
Regie: Richard Franklin
Darsteller: Tim Maier, Robert Loggia, Jill Carroll
Verleih: UIP




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.