oder

Die Legende von Paul und Paula (1973)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paula, allein erziehende Mutter zweier Kinder, lernt in einem Ostberliner Musiklokal den Staatsbeamten Paul kennen und verliebt sich in ihn. Paul ist verheiratet, wird aber von seiner Frau betrogen. Die beiden verlieben sich ineinander. Während Paula bereit ist, für das gemeinsame Glück mit allen bürgerlichen Konventionen zu brechen, zögert Paul zunächst. Bis auch er erkennt, dass er in Paula seine große Liebe gefunden hat.

Bildergalerie zum Film "Die Legende von Paul und Paula"

Die Legende von Paul und Paula - Winfried GlatzederDie Legende von Paul und Paula - Winfried Glatzeder...mröseDie Legende von Paul und Paula - Angelica DomröseDie Legende von Paul und Paula - Angelica Domröse und...zederDie Legende von Paul und Paula - Angelica DomröseDie Legende von Paul und Paula - Winfried Glatzeder...enzel

Hier streamen


TrailerAlle "Die Legende von Paul und Paula"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Legende von Paul und Paula

Besetzung & Crew von "Die Legende von Paul und Paula"

Land: Deutschland
Weitere Titel: The Legend of Paul and Paula
Jahr: 1973
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.03.1974
Regie: Heiner Carow
Darsteller: Angelica Domröse, Winfried Glatzeder als Paul, Heidemarie Wenzel als Die Schöne, Fred Delmare als Reifen-Saft, Rolf Ludwig als Professor
Kamera: Jürgen Brauer
Verleih: defa-spektrum

Verknüpfungen zu "Die Legende von Paul und Paula"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.