Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Legende von Paul und Paula

Die Legende von Paul und Paula (1973)

Paula, allein erziehende Mutter zweier Kinder, lernt in einem Ostberliner Musiklokal den Staatsbeamten Paul kennen und verliebt sich in ihn.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paul ist verheiratet, wird aber von seiner Frau betrogen. Die beiden verlieben sich ineinander. Während Paula bereit ist, für das gemeinsame Glück mit allen bürgerlichen Konventionen zu brechen, zögert Paul zunächst. Bis auch er erkennt, dass er in Paula seine große Liebe gefunden hat.

Bildergalerie zum Film

Die Legende von Paul und Paula - Winfried GlatzederDie Legende von Paul und Paula - Winfried Glatzeder...mröseDie Legende von Paul und Paula - Angelica DomröseDie Legende von Paul und Paula - Angelica Domröse und...zederDie Legende von Paul und Paula - Angelica DomröseDie Legende von Paul und Paula - Winfried Glatzeder...enzel


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1973
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.03.1974
Regie: Heiner Carow
Darsteller: Angelica Domröse, Winfried Glatzeder als Paul, Heidemarie Wenzel als Die Schöne
Verleih: defa-spektrum

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.