oder

Ip Man (2008)

Yip Man

Actionfilm aus China von Wilson Yip.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im China der Vorkriegszeit ist IP Man der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "Wing Chun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

Bildergalerie zum Film "Ip Man"

Ip ManIp ManIp ManIp ManIp ManIp Man

Hier streamen


TrailerAlle "Ip Man"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ip Man

Besetzung & Crew von "Ip Man"

Land: HongKong
Jahr: 2008
Genre: Action
Originaltitel: Yip Man
Länge: 101 Minuten
FSK: 18
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Wilson Yip
Darsteller: Siu-Wong Fan, Ka Tung Lam, Hiroyuki Ikeuchi, Lynn Hung, Donnie Yen
Kamera: Sing-Pui O

Verknüpfungen zu "Ip Man"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.