Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Reise des Personalmanagers
Die Reise des Personalmanagers
© Alamode Film

Zum Video: Die Reise des Personalmanagers

Die Reise des Personalmanagers (2010)

The Human Resources Manager

Drama-Komödie von "Lemon Tree"-Regisseur Eran Riklis: Als eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Selbstmordattentat getötet wird und sich niemand um die Tote zu kümmern scheint, droht der größten Bäckerei Jerusalems ein Skandal. Flugs wird der Personalmanager der Bäckerei, der eigentlich genug eigene Probleme hat, damit beauftragt, die Leiche der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat zu überführen. Und das ist gar nicht so einfach...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Personalmanager von Jerusalems größter Backerei steckt in ernsten Schwierigkeiten: Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung und er hasst seinen Job. Und dann wird auch noch eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Selbstmordattentat getötet - und niemand scheint sich für ihre Leiche zu interessieren. Ein Skandal droht! Und so wird der Personalmanager mit einer Mission betraut, die er nicht ablehnen kann: Er persönlich muss den Sarg der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat überführen. Zusammen mit einem schrägen Vizekonsul, einem nervtötenden Reporter, einem trinkfreudigen Fahrer und dem widerspenstigen Sohn der toten Arbeiterin findet sich der Personalmanager plötzlich wieder auf einer aberwitzigen Reise durch ein fremdes Land und schließlich auch zurück zu sich selbst.

Bildergalerie zum Film

The Human Resources ManagerDie Reise des PersonalmanagersDie Reise des PersonalmanagersDie Reise des PersonalmanagersDie Reise des PersonalmanagersDie Reise des Personalmanagers


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Rumänien, Frankreich, Deutschland, Israel
Jahr: 2010
Genre: Drama, Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 01.12.2011
Regie: Eran Riklis
Darsteller: Mark Ivanir, Ofir Weil, Sylwia Drori
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.