Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Loneliest Planet - Plakat
The Loneliest Planet - Plakat
© Flying Moon

Zum Video: The Loneliest Planet

The Loneliest Planet (2011)

US-Deutscher Thriller: Ein junges Paar begibt sich mit einem lokalen Führer auf einen gefährlichen Backpacking-Trip durch die georgische Wildnis...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein junges, frisch verlobtes Paar auf Rucksacktour reist durch den Kaukasus in Georgien. Für eine mehrtätige Bergwanderung heuert das Paar einen einheimischen Reiseführer an, und die drei brechen auf in eine fremdartige, abgeschiedene Wildnis, eine Landschaft, die gleichzeitig überwältigend offen und erschreckend verschlossen ist. Doch dann, ein kurzer Fehltritt - eine unfreiwillige Geste, die nur zwei oder drei Sekunden andauert, eine Geste, die, kaum dass sie begonnen hat, schon wieder vorbei ist. Einmal geschehen, droht sie alles zunichte zu machen, was jeder der beiden über sich und den anderen zu glauben meinte. Unfähig, darüber zu sprechen, wagen sie sich weiter und weiter in eine verschobene Landschaft vor, in ein emotionales Terrain, das durchzogen ist von Scham, Missgunst, Einsamkeit, Verletzlichkeit, sexueller Spannung und der konstanten untergründigen Möglichkeit von Gewalt. Ein Scheitern erzeugt das nächste. Eine Übertretung zieht die nächste nach sich. Gelegenheiten zu Vergebung und Versöhnung kommen und gehen. Dabei sind sie nicht allein. Der Bergführer ist immer bei ihnen und beobachtet, was sie tun, ist Zeuge jeder Schwäche...

Bildergalerie zum Film

The Loneliest Planet - Die Regisseurin Julia LoktevThe Loneliest Planet - Das verlobte Pärchen Nica...irgesThe Loneliest Planet - Der Bergführer Dato (Bidzina...atur.The Loneliest Planet - Ein Bergführer (Bidzina...asus.The Loneliest Planet - Die Rucksacktouristen Nica...rgen.The Loneliest Planet - Nica (Hani Furstenberg) und...rges.


FilmkritikKritik anzeigen

Arthouse-Kino ist kompliziert, sagt man. Ist es auch meist - für den Zuschauer jedenfalls. Der pfiffige Filmemacher dagegen hat es einfach: Verschleppt er das Tempo durch das Setzen weniger Schnitte zwischen endlos langen Aufnahmen, so gilt die Kameraarbeit als feinfühlig und herausragend. Lässt er seine Figuren endlos schweigen oder bildet in einer Art Dauerschleife stundenlang nichtssagende [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Thriller
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.01.2013
Regie: Julia Loktev
Darsteller: Hani Furstenberg, Bidzina Gujabidze, Gael García Bernal
Verleih: Flying Moon, Camino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.