oder
Al-Halqa, Im Kreis der Geschichtenerzähler
Al-Halqa, Im Kreis der Geschichtenerzähler
© www.alhalqa.com

Zum Video: Al-Halqa, Im Kreis der Geschichtenerzähler

Al-Halqa, Im Kreis der Geschichtenerzähler (2010)

Deutsche Doku über marokkanische GeschichtenerzählerUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Abderahim ist einer der besten Geschichtenerzähler auf dem Djemâa El-Fna. Er will, dass sein Sohn Zoheir in seine Fußstapfen tritt. Doch Zoheir schämt sich, Geld vom Publikum zu verlangen. Sein Vater nimmt ihn mit auf eine Reise durch Marokko, auf der Zoheir erkennt, dass zum Erzählen von Geschichten viel mehr gehört als nur Stimme, Rhythmus und Intonation. Er muss als Erstes seine eigene Geschichte kennen.

Bildergalerie zum Film

Al-Halqa, Im Kreis der GeschichtenerzählerAl-Halqa, Im Kreis der GeschichtenerzählerAl-Halqa, Im Kreis der GeschichtenerzählerAl-Halqa, Im Kreis der GeschichtenerzählerAl-Halqa, Im Kreis der GeschichtenerzählerAl-Halqa, Im Kreis der Geschichtenerzähler


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Marokko, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Thomas Ladenburger
Darsteller: Abderahim el Maqori, Zoheir el Maqori, Mohammed Hassan el Joundi

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.